Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20150
Wunschbringer


WISHBRINGER 
Craig Shaw Gardner 
Titelbild 1. Auflage:  Mike und Hans Hauptmann
 
Der junge Vagabund Simon schwebt im siebten Himmel. Im idyllischen Goldenburg hat er die reizende Gloria kennengelernt und ist nur zu gerne bereit, sich ihren Verlockungen hinzugeben. Doch da wird er verhaftet – und zu einer Strafe verurteilt, die schlimmer sein soll als der Tod: er wird zum Postboten von Goldenburg ernannt. Unter vielstimmigem Wehklagen und Beileidsbekundungen macht er sich auf seine erste Tour, als das Unfassbare geschieht: teuflische Mächte verwandeln das liebliche Oldenburg in ein verrücktes Hexenhaus. Plötzlich tummeln sich überall Dämonen, Oger fallen über den Postboten her, und die Einwohner der Stadt überbieten einander Gemeinheit.
Ausgerüstet nur mit einem magischen Radio, dass ihm lautstark den Weg weist, stellt sich Simon dem geballten Irrsinn von Hexenhammer entgegen. Denn, will er seine geliebte Gloria nicht verlieren, muss er Goldenburg vor dem sicheren Untergang retten.
Schon mit seiner Ebenezum-Triologie hat Craig Shaw Gardner sich als Meister der witzigen, spritzigen Fantasy erwiesen. Sein neuester Roman aber bitte Humor pur: jede Seite ein Anschlag auf die Lachmuskeln des Lesers.